Tanja Klassen

Jeder Mensch ist wertvoll und von Gott geliebt!

Bogdan Klassen

Gottes Kraft bringt Licht in unser Leben!

Unsere Schwerpunkte sind:

Wir bieten sowohl Fortbildungen als auch Auszeiten an um:
• Den Klienten zu befähigen sich selbst helfen zu können.
• Durch Selbstbestimmung handlungsfähiger zu werden.


Wir sind christlich orientiert und verzichten auf esoterische Methoden.
… denn wir sind überzeugt dass Menschen ganzheitliche Hilfe brauchen
… durch natürliche Behandlungsmethoden, wie Ernährungsberatung, Bewegung, Massage, Sauna und natürliche Entspannungsmöglichkeiten, Wandern, Entschleunigen, Heilfasten.
… durch Seelsorge, psychologische & christliche Paarberatung, Vollkontaktseelsorge für Männer
… Nahrung als Medizin
… Natürliche Nährstoffe

Ziel unserer Arbeit ist es konstruktive Verhaltensänderung bzw. Genesung anzuregen.

Wir sind seit 2001 verheiratet und Eltern von 4 Kinder. Seit 2008 sind wir in der Paarberatung, Seelsorge und als Referenten tätig.
Wir kennen es, wie es sich anfühlt, wenn die Ehe stark kriselt.
Wir wissen, wie es ist, wenn man ein Kind zu Grabe trägt, dass absolut plötzlich verstorben ist. 12 Jahre später mussten wir diese Erfahrung wiederholt erleben.
Wir erinnern uns noch gut daran, was wir empfanden, als der Arzt kurz nach der Geburt des nächsten Kindes uns mitgeteilt hat, dass unsere Tochter behindert zu Welt gekommen ist. Und wie es ist, Tag für Tag und Monat für Monat am Bett dieser Tochter zu verbringen, dass ums Überleben kämpft.
Wir haben am eigenen Leibe erfahren, wie alle Kräfte und Hoffnugen, Finanzen und Gesundheit schwinden können… Wie Freundschaften zerbrechen… Und wie es sich anfühlt, wenn Gott zu schweigen scheint.

Andererseits haben wir auch viele Wunder erlebt:
Wie die unmöglichsten Träume in Erfüllung gehen, und sich die Türen auftun, von denen wir nie gewagt haben zu träumen. Wie sich die Gesundheit stabilisiert. Was es heißt richtige Freunde zu bekommen und was eine richtige Freundschaft ausmacht.
Wir haben gelernt uns unsere eigene Meinung zu bilden, den Vorurteilen die Stirn zu bieten und für das Richtige zu kämpfen.

Auch dann wenn es keiner merkt…
Dieses Leben leben wir… und wünschen euch, dass ihr das auch lebt.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Bogdan Klassen

Ich wurde am 30.06.1980 in Taschkent geboren. 1997 bin ich in die Heimat meiner Vorfahren zurückgekehrt und wohne seit 2003 zusammen mit meiner Familie in Ibbenbüren.
Als Ehemann, Vater  von 4 Kindern, Seelsorger, Gewaltpräventionstrainer,   Coach und Dozent rede, halte Vorträge und lehre ich seit Jahren leidenschaftlich über diese und ähnliche Themen, die das Mann-sein ausmachen. 
Ich begleite (auch junge) Männer dabei, sich zu finden und ihre Sexualität in positive Bahnen zu lenken, entspannter mit dem anderem Geschlecht umzugehen.
Außerdem helfe ich Beziehungen aufzubauen, zu festigen, zu pflegen, gesunde Freundschaften zu gestalten, die auf Vertrauen, Respekt und Kameradschaft basieren.  

In meinem Leben habe ich auch falsche Entscheidungen getroffen, bin sehr vielen Schwierigkeiten begegnet und habe tiefe Schicksalsschläge einstecken müssen (Vater mit 2 Jahren verloren, oft umgezogen, in Asien aufgewachsen (so am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wegen anderer Nationalität diskriminiert zu werden) Sohn durch Kindstod verloren, scheitern der Selbstständigkeit, Behinderung unserer Tochter, und auch ihr später Tod mit 12 Jahren) und trotzdem glaube ich an Bestimmung und nicht an Schicksal.  
Diese und andere Lebenserfahrungen binde ich in meine Vorträge, Seminare und Predigten mit ein.

Qualifikation

  • Fortbildung zum Seelsorgerlichen Begleiter bei Ignis Akademie, 
    Paarberaterfortbildung bei Team F
  • Coaching Ausbildung bei Dr. Migge Seminare
  • Dozentenausbildung bei Ignis Akademie
  • Lizensierte Ausbildung zur Gewaltprävention und MSE bei Michael Stahl
  • Lebenslange vollzeitige Ausbildung an der Universität des Lebens

 

  • 2014 Fortbildung Seelsorge Ignis Akademie Kitzigen
  • 2015 Ausbildung Systemisch integrativer Coach, Dr. Migge Seminare Paderborn
  • 2016 Fortbildung zum Dozenten, Ignis Akademie Kitzingen
  • 2018 Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer / Schwerpunkt Kinder & Jugendliche Protactics Michael Stahl, Bopfingen 

Tanja Klassen

Die Grundlage meiner Beratung ist sowohl biblisch als auch wissenschaftlich orientiert und beruht auf dem christlichen Menschenbild.

Beratung heißt für mich, dass ich Sie auf der Suche nach Ihren Lösungen unterstütze und Ihnen dabei meine Erfahrungen und Methoden anbiete:

  • Fokussieren auf Stärken & Ressourcen
  • gelingender Umgang mit Rollenerwartungen
  • Konflikte und Herausforderungen
    Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit

Wir arbeiten primär mit dem Beziehungshaus.

Es ist ein geschützter Raum: 

  • in dem Beziehungen im Vordergrund stehen. 
  • wo man respektvolles Miteinander üben und erfahren kann. 
  • wo Beziehungen zum gegenseitigen Wachstum verhelfen. 
  • wo Raum ist, zur Entwicklung neuer Ideen.

Qualifikation

  • 2021 Ganzheitliche Ernährungsberatung / Diät-coach
  • 2021 Massage und Wellnesstherapeutin
  • 2017 Heilpraktikerin Schwerpunkt Psychologische Diagnostik
  • 2014 Paarberaterin
  • 2014 Traumschulung
  • 2011 – 2012 Fachreferent für Ehe (Team F)
  • 2011 Fortbildung Immigrationsberatung
  • 2008 Weiterbildung „Praktische Seelsorge in der Gemeinde“ (IGNIS)
  • 1997 Ausbildung Einzelhandelskauffrau